DSCF7049.jpg

GÜTESIEGEL

gsImgGold.jpg
image.png

Wir freuen uns wieder mit dem Schulsportgütesiegel, diesmal in Gold, ausgezeichnet worden zu sein. Danke an Hr. Fabrycy für die Einreichung und alle BewegungserzieherInnen für ihr ausgewöhnliches Engagement!

Wir freuen uns auch mit dem MINT-Projekt der 3. Klassen (2023/24), das MINT-Gütesiegel erhalten zu haben und planen dieses Bereich in Zukunft weiter auszubauen. Danke an Fr. Starzer für die Einreichung und alle Lehrerinnen und Lehrer, die so begeistert an diesem Projekt mitgewirkt haben.

Was ist das BBO-Gütesiegel?

Es ist ein Qualitätsmerkmal einer Bildungseinrichtung, nicht nur Wissen und Fertigkeiten zu vermitteln, sondern auch Mitverantwortung dafür zu übernehmen, dass jede Schülerin und jeder Schüler optimal beim Berufsfindungsprozess, also der Schul- bzw. Berufswahl, unterstützt wird.

Danke an Fr. Grandits für die Erstellung unseres Standortkonzepts und die Einreichung!

Näheres auf unserer BBO-Seite.

image.png

Voraussetzung für den Erhalt des Gütesiegels ist die Umsetzung von  Projekten, mit dem die Begeisterung der Schüler/innen für das Fach in der Öffentlichkeit sichtbar gemacht wird. Kooperationen mit außerschulischen Institutionen bzw. kooperative Unterrichtsformen, eine entsprechende Ausstattung der Funktionsräume und regelmäßige Inanspruchnahme von Fortbildungsangeboten sind Kriterien für die Verleihung des Gütesiegels. Danke an Fr. Starzer für die Initiierung und Durchführung verschiedenster Projekte.